Innovation und neue Wege: wenn Altes sich verabschiedet
1. Finden neuer Wachstumspfade
Viele Manager und Unternehmen haben klare Vorstellungen, welchen Benefit sie ihren Kunden liefern: denken dabei aber meistens aus der Sicht des eigenen Unternehmens. Das lenkt die Leistung weg vom Kundenbedürfnis und zerstört Wettbewerbsfähigkeit und Engagement.
- “Was wollen und brauchen unsere Kunden?”
- “Was ist der Benefit unserer Leistungen und Angebote aus Sicht unserer Kunden?”
- “Was sind die Kauf-Entscheidenden Kriterien?”
sind drei der zukunftsgerichteten Fragen welche wir stellen.
Wie Kunden entscheiden, welche Angebote und Dienstleistungen sie in Anspruch nehmen, ist mit den Kompetenzen aus dem Challenge Management schneller und treffsicherer zu analysieren.
- Kundenwünsche und -Bedürfnisse werden rasch erkannt.
- Der Fokus wird geschärft.
- Wettbewerbsfähigkeit und Engagement werden in die Erfolgsspur gelenkt.
2. Prozesse neu denken: schneller und treffsicher mit Digitalisierung
Bisher erfolgreiche Gewohnheiten müssen jetzt einer kritischen Analyse unterzogen werden. In Abstimmung mit den Zielen, Wegen und Werten Ihres Unternehmens/Ihrer Organisation/Ihrer Abteilung definieren wir gemeinsam mit Ihnen die zu erreichenden Ergebnisse. Damit stellen Sie sicher, dass Prozesse und Abläufe effektiv und effizient strukturiert und die Kundenwünsche und -bedürfnisse erfüllt werden.
3. Gewohnheiten und Verhalten von Menschen ändern
Mit unserer Erfahrung aus dem Neuro-Management verändern wir Gewohnheiten und Verhalten von Mitarbeitern so, das jeder einzelne einen Beitrag zur positiven Unternehmensentwicklung leisten kann.