Die Stärke der Followership des Kunden und die Loyalität das Kunden sind die zwei wichtigsten Challenges, welche ein Unternehmen zu erfüllen hat.

Alle Maßnahmen, welche die Organisation setzt, haben in einen Mehrwert der oben genannten Herausforderungen zu liefern. Die unter dem Begriff der Verhaltensökonomie zusammengefassten Ergebnisse der Neuro-Sciences zeigen, dass das Erreichen von Zielen Freudehormone ausschüttet und diese Freudehormone Engagement und Loyalität steigern.

Das Finden der Ziele, welcher der Kunde hat, ist die primäre Aufgabe des gesamten Sales. Wie die Organisation diese Kundenziele erfüllt, ist Aufgabe des Managements. Dies betrifft auch die Entwicklung von Innovationen, die Entwicklung der Organisation sowie die Entwicklung der Führungskräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Folgende zentralen Fragen sind zu beantworten:

  1. Wer ist der Kunde?
  2. Was ist der Markt des Kunden?
  3. Welche Ziele hat der Kunde?
    Wofür schüttet das thinking fast des Kunden Freudehormone aus?
  4. Wie müssen wir uns organisieren, dass wir diese Ausschüttung von Freudehormonen /das Erreichen der Kundenziele erfüllen?