Projektmanagement

Führen von Kunden, Lieferanten und Beratern

Projekte erfolgreich abschließen und Termin, Budget und Qualität erfüllen

Für Projektleiter und Prozessmanager sind Themen wie Führung, Teamentwicklung, Kommunikation und Konfliktmanagement besonders wichtig. Denn für erfolgreiche Projekte braucht es mehr, als nur ein strukturiertes Vorgehen bei der Planung und Steuerung von Leistungen, Terminen und Kosten.

Es gilt, die Bedürfnisse unterschiedlichster Stakeholder – von wichtigen Entscheidungsträgern, über entscheidende Schnittstellen innerhalb und außerhalb des Unternehmens, bis hin zu Kunden und Nutzern der Projektergebnisse – zu verstehen und zu steuern.
Challenge Projektmanager lösen komplexe Aufgabenstellungen, formen ohne hierarchische Weisungsbefugnis leistungsfähigere Teams in temporären Arbeitsbeziehungen, stellen zielgerichtetes Handeln sicher und agieren in Konfliktsituationen souveräner und lösungsorientierter.

Erfahren Sie von Robert Egger
wie gute Projektmanager zu besseren Projekt Challenge Managern® werden:
Sie steigern die Arbeitsfähigkeit Ihrer Projektteams!

>> Themen

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close